Aus: "Johannes auf Patmos" von Hieronymus Bosch Aus: "Der Gaukler" von Hieronymus Bosch
Klickt bitte hier, um zur Startseite dieses ehrwürdigen Pergamentes zu gelangen
Kayserstuhls Mittelalterliches Mobiliar findet Ihr hier
Klickt bitte hier, wenn es euch an Töpfen, Tellern, Besteck oder anderen dringend notwendigen Dingen mangelt
Klickt bitte hier, wenn Ihr nackig seyd oder es Euch frieret oder der Schuh drückt
Klickt bitte hier, wenn Euer Körper des Schutzes bedarf
Klickt bitte hier, wenn Ihr ein Raufbold seyd
Schmuck, Fibeln & Accessoires
Klickt bitte hier, wenn ihr gar nicht wisst, was Ihr eigentlich wollt
Ihr findet hier ein umfangreiches Sortiment für Darstellungen des römischen Reiches, der Kelten, Hellenen und Spätantike
Die Neue Welt und die frühe Neuzeit: Renaissance & Barock
Erfahrt mehr über unser Angebot an Zelten, Lagerplanen und Zubehör
Ihr findet hier zahlreiche Artikel für LARP, Cosplay und Steampunk
Kayserstuhl - Mittelalter & Mehr
Klickt bitte hier, um mehr über Stephan von Ibelin zu erfahren
Klickt bitte hier, um unseren Showroom zu besuchen
Klickt bitte hier, um zu unserem Kontaktformular zu gelangen
Kayserstuhl - Informationen für Veranstalter
Neue Artikel bei Kayserstuhl Klickt bitte hier, wenn Ihr Antworten sucht Klickt bitte hier, um Impressum und Kontakt einzusehen Klickt bitte hier, um mehr über uns, unsere Möbel und das Mittelalter zu erfahren  Unsere Kunden, unsere Referenzen
MITTELALTERLICHE SCHUHE & STIEFEL BEI WWW.KAYSERSTUHL.DE
  MITTELALTERSCHUHE - HALBSTIEFEL - HALBSCHUHE - HOLZSCHUHE - TRIPPEN  
         
  Ihr befindet euch hier:
Kayserstuhl Gewand & Tand Mittelalterliches Schuhwerk & Sandalen
 
         
 

Schuhe im "Markt-Mittelalter"
An dieser Stelle findet ihr mittelalterliche Schuhe, Halbschuhe und Halbstiefel in Ausführungen von authentisch wendegenäht über solche mit durchgenagelten Ledersohlen bis hin zu solchen mit logischerweise weniger authentischen aber praktischen Gummisohlen.

MITTELALTERLICHES SCHUHWERK BEI WWW.KAYSERSTUHL.DE

Wenn ihr Mittelalterstiefel sucht dann schaut bitte unter diesem Link nach.
Schuhe für die Spätrenaissance, das Barock und die frühe Neuzeit findet ihr hier.

Kleider machen Leute
Eines vorweg: Interessanterweise scheint das Tragen auch nur halbwegs "authentischer" Schuhe für wirklich viele Gewandungsträger ein größeres Problem darzustellen. Lässt man bei einem mittelalterlichen Markt mal den Blick zu Boden schweifen, so stellt man fest, daß oft Geld für ein Schwert oder gar ein Kettenhemd vorhanden war, nicht jedoch für Mittelalterschuhe.
Recht viele tragen Springerstiefel oder ähnliches, ganz besonders Verwegene kommen auch mal mit Turnschuhen auf den Markt oder lagern sogar damit. Das ist erstens ein Unding und zweitens muß es nicht sein, da die Auswahl groß ist und sich auch die Preise mittlerweile im Rahmen halten.

Authentizität !?
Wir brechen hier auch nicht bei allen Schuhmodellen eine Lanze für Authentizität sondern versuchen, ein möglichst breites Spektrum abzudecken, seien es geschichtsnahe Interpretationen, Modelle für Unter- oder Übergrößen oder solche mit Gummisohlen für Pragmatiker oder auch mal für den Larp-Bereich.
Insbesondere wendegenähte Schuhe sind angesichts moderner Strassenbeläge zum Beispiel kritisch.
Insofern sind die meisten unserer Mittelalterschuhe den heutigen Anforderungen etwas angepasster, wobei man das insbesondere bei den im sogenannten Durchnagelverfahren hergestellten kaum sieht.

Schuhe im "richtigen" Mittelalter
Im Mittelalter innerhalb des nördlichen und mittleren Europas wurde in den städtischen Siedlungen hauptsächlich wendegenähte Schuhe getragen.
Wendegenähte Schuhe weisen natürlich keine den heutigen Ansprüchen entsprechende Haltbarkeit auf. Beton, Schotter und Pflaster waren bekanntlich keine typisch mittelalterlichen Bodenbeläge und sind materialmordend. Wir empfehlen in diesem Fall den Einsatz von Trippen.
Zur Fußbekleidung der ärmeren und der ländlichen Bevölkerung des Mittelalters ist wenig bekannt. Wer es sich nicht leisten konnte ging barfüßig, in Holzschuhen, oder trug eine Art Bundschuhe.
Nach Verschlussart gab es Schnürschuhe, Riemenschuhe sowie Knöpf- und Schlupfschuhe, ab dem 13. Jahrhundert auch Stiefel.
Im 11. und 12. Jahrhundert dominierten konisch zulaufende Schuhspitzen und spitze Fersen.
Nach den Kreuzzügen wurde bei der Oberschicht feines Schuhwerk nach orientalischem Vorbild modern, die vorne aufgebogenen und spitz zulaufenden sogenannten Schnabelschuhe.
Trippen (hölzerne Unterschuhe) schützten die Füße zusätzlich gegen Kälte und Schmutz sowie die Sohle und die langen Schuhspitzen vor Abrieb und dienten wohl zugleich als Statussymbol.
Sandalen, die nicht wie die typischen Römischen Caligae eindeutig in die Antike gehören findet ihr hier ebenfalls. Alle Römischen Schuhe sind in der Gruppe "Altertum - Römer, Kelten & Griechen" zu finden.

Lieferzeiten:
Mittelalterschuhe und mittelalterliche Stiefel sind nicht immer in allen aufgeführten Größen erhältlich. Es kann bei einigen Modellen dauern, bis die nächste Lieferung eintritt, wieder andere werden erst nach Bestellung angefertigt. Ordert also bitte frühzeitig.
Übergrößen:
Übergrößen bis teilweise Größe 50 sind auf Anfrage bei allen in Deutschland gefertigten Schuhen und Stiefeln (Siehe "Made In Germany") gegen Aufpreis grundsätzlich möglich (bei 48, 49 und 50).
Verarbeitung:
Viele unserer Schuhe und Stiefel sind im sogenannten Durchnähverfahren gefertigt. Diese modernere Methode ermöglicht einen wesentlich stabileren Schuhaufbau während die Schuhe optisch durchaus wendegenähten Originalen entsprechen (Siehe jeweils 'Details: Fertigungsart').
Sie bieten einen guten Kompromiss für alle, denen ein wendegenähter Schuh zu weich und instabil ist, die aber dennoch auf eine möglichst authentische Darstellung Wert legen.
Gummisohlen:
Nein... Gummisohlen sind sicher nicht authentisch, aber praktisch. Wenn wir in diesem Zusammenhang die Bezeichnung "Mittelalterschuh" gebrauchen, wollen wir damit nicht lügen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass es sich dabei um einen Schuh in "mittelalterlichem" oder "historischem" Stil handelt.

 

Per Mausklick könnt Ihr hier den gesuchten Artikel direkt anwählen:

FRÜHMITTELALTER-SCHUHE
Wikinger Halbstiefel "Erik"
Wikinger Halbstiefel "Björn"
Wikinger Halbstiefel "Olav"
Wikinger Halbstiefel "Egill"
Wikinger-Schuhe "Fafnir"
FrüMi-Schuhe "Haithabu" Typ I
FrüMi-Schuhe "Haithabu" Typ II
FrüMi-Schuhe "Haithabu" Typ III

FrüMi = Frühmittelalter
HoMi = Hochmittelalter
SpaeMi = Spätmittelalter

HOCHMITTELALTER-SCHUHE
Hochmittelalter-Schuhe "Akkon"
Hochmittelalter-Schuhe "Crac"
Halbstiefel "Palatin" Typ I
Normannenschuhe m. Schnürung

Flache Schnürschuhe
Halbhohe Schnürschuhe
HoMi-Schuh "Budget 1060" NEU

WENDEGENÄHTE SCHUHE
Findet ihr ab sofort hier (Mausklick)

SCHNÜRSCHUHE DES HOCH- UND SPÄTMITTELALTERS
Mittelalterliche Schnürschuhe
Halbhohe Stulpenschuhe
Seitlich geschnürte Halbschuhe
SpäMi-Schuhe "Maulbronn"
Halbhohe Schnürschuhe I
Halbhohe Schnürschuhe II
Halbhohe Schnürschuhe III
Halbhohe Schnürschuhe IV
SpäMi-Schuh "Budget 1360"
HoMi Schuh "Budget 1110"
Spätmittelalterliche Schnürschuhe
Hochmittelalterliche Spitzschuhe
FrüMi = Frühmittelalter
HoMi = Hochmittelalter
SpaeMi = Spätmittelalter

RIEMENSCHUHE DES HOCH- UND SPÄTMITTELALTERS
Halbstiefel "Reichenau"
Halbschuhe "Schleswig"

Zweischnallige Schnabelschuhe
Einschnallige Normannenschuhe
Mittelalterliche Schnallenschuhe
Hochmittelalter Soldatenschuhe
Halbschuhe "Straßburg"Riemenschuhe mit Schnalle I
Riemenschuhe mit Schnalle II

RENAISSANCE
Schuhe mit Perlenstickerei
Schuhe mit Schmucksteinen
Schnallenschuhe mit Stulpe

SCHUHE MIT GUMMISOHLEN
Wikingerschuhe "Lasse"
SpäMi-Schuhe "Adéle"
SpäMi-Halbstiefel "Nathan"

Normannenschuh (spitz)
Normannenschuh (rund)
Knöchelhohe Stulpenschuhe
Schnallenschuhe mit Stulpe

Bundschuhe (Nubukleder)
Bundschuhe (Wildleder)

TRIPPEN & PATTEN
Trippen mit Ziegenleder
Trippen mit Gelenk
Trippen ohne Fersenhalter

HOLZSCHUHE & KLOMPEN
Holzschuhe mit Lederriemen

Traditionelle Klompen

SANDALEN
Die Sandalen findet ihr beim römischen und griechischen Schuhwerk (Einfach hier klicken)

FILM, FANTASY & GAMES
Schuhrepliken aus Film, Fernsehen und Videospielen findet ihr unter:
Repliken aus Film und Fernsehen
und unter:
Alles rund um Assassin´s Creed

ZUBEHÖR & SCHUHPFLEGE
Schuhreinigungsbürste
Schuhpolierbürste
Stiefelknecht (Ausziehhilfe)

SPOREN (REITERSPOREN)
findet ihr unter "Accessoires"

Zeichnungen mittelalterlicher Schuhe, teilweise mit Trippen

 
  Ledersorten:
Früher wurde Veloursleder auch häufig als Wildleder bezeichnet. Es wurde häufig für die Schuhherstellung Leder von Rehen oder Hirschen verwendet. Veloursleder wird auf der unteren Schicht der Haut (Fleischseite) angeschliffen. Dadurch entsteht eine feine oder auch etwas grobere Struktur des Leders, die als sichtbare Seite für Schuhe verwendet wird. Veloursleder sieht samtig aus und ist besonders angenehm zu tragen.
Nubukleder hat eine weiche und offene Oberfläche und wird samtartig kurz geschliffen. Nubukleder ist atmungsaktiv und sehr strapazierfähig. Wir verwenden Nubukleder vom Büffel, was extrem haltbar und gleichzeitig bequem ist. Es eignet sich dadurch am besten zur qualitativ hochwertigsten Verarbeitung unserer Schuhe. Um sie wasserfest zu machen und ihnen den schönen, samtartigen Glanz mit seiner antiken Ausstrahlung zu verleihen, werden alle unsere Nubuk-Schuhe noch gefettet.
Gerbung:
Sehr viele unserer Mittelalterschuhe sind vegetabil, also rein pflanzlich, gegerbt. Wir führen das in der Regel bei den einzelnen Modellen gesondert auf, wenn wir es nicht mal vergessen :-)
 
     
  Schuhabbildungen in der Maciejowski-Bibel
Schuhabbildungen von Erwachsenen und Kindern in der Maciejowski-Bibel (auch Kreuzfahrerbibel), entstanden um das Jahr 1250 nach Christus. Die Abbildungen machen deutlich, dass sich die Schuhmode bei Männern und Frauen im Hochmittelalter oft nicht voneinander unterschied, auch wenn das für die heutige Sichtweise eher gewöhnungsbedürftig erscheint. Viele mittelalterliche Schuhe die auf uns "moderne" Menschen eher feminin wirken sind also im Grunde sowohl für Männlein, als auch für Weiblein geeignet.
 
  Kein Shop, kein Warenkorb... Wie bestelle ich bei Kayserstuhl ? No shop, no cart... How to order at Kayserstuhl ? Pas de shop, pas de panier... Comment commander chez Kayserstuhl ?  
  Zurück zum Seitenanfang  
 
  FRÜHMITTELALTERLICHE SCHUHE & HALBSTIEFEL
Zeitraum: ca. 800 - 1100 a.D.
 
       
 

Wikingerschuhe "Erik" mit Laschenverschluss
Klassischer frühmittelalterlicher Halbstiefel mit zweifachem Laschenverschluss nach historischem Vorbild aus dem 9. - 11. Jahrhundert. Diese Schuhe sind nach einem Fund im wikingerzeitlichen Jorvik, dem heutigen York (England) gefertigt. Weiter unten findet ihr die Ausführung mit drei Laschen.

Details:
Zeitstellung: 850 - 1050 n. Chr.
Fertigungsart: Handvernäht
Sohle: Leder genagelt
Farbe: Braun

  • Art.nr.: WC-SH0922-38
    Schuhgröße: 38
  • Art.nr.: WC-SH0922-39
    Schuhgröße: 39
  • Art.nr.: WC-SH0922-40
    Schuhgröße: 40
  • Art.nr.: WC-SH0922-41
    Schuhgröße: 41
  • Art.nr.: WC-SH0922-42
    Schuhgröße: 42
  • Art.nr.: WC-SH0922-43
    Schuhgröße: 43
  • Art.nr.: WC-SH0922-44
    Schuhgröße: 44
  • Art.nr.: WC-SH0922-45
    Schuhgröße: 45
  • Art.nr.: WC-SH0922-46
    Schuhgröße: 46
  • Art.nr.: WC-SH0922-47
    Schuhgröße: 47

Preis: € 114,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Wikingerschuhe "Erik"

Wichtiger Hinweis:
Die Lieferzeit dieser Schuhe kann leider sehr stark variieren, da es unmöglich ist, immer alle Farben und Größen ab Lager zu haben. Wir bitten, das bei einer Bestellung im Voraus zu berücksichtigen.

 
       
 

Wikingerschuhe "Björn" mit Laschenverschluss
Klassischer frühmittelalterlicher Halbstiefel mit dreifachem Laschenverschluss nach historischem Vorbild aus dem 9. - 11. Jahrhundert. Diese Schuhe sind nach einem Fund im wikingerzeitlichen Jorvik, dem heutigen York (England) gefertigt. Weiter oben findet ihr die Ausführung mit zwei Laschen.

Details:
Zeitstellung: 850 - 1050 n. Chr.
Fertigungsart: Handvernäht
Sohle: Leder genagelt
Farbe: Braun

  • Art.nr.: WC-SH0919-38
    Schuhgröße: 38
  • Art.nr.: WC-SH0919-39
    Schuhgröße: 39
  • Art.nr.: WC-SH0919-40
    Schuhgröße: 40
  • Art.nr.: WC-SH0919-41
    Schuhgröße: 41
  • Art.nr.: WC-SH0919-42
    Schuhgröße: 42
  • Art.nr.: WC-SH0919-43
    Schuhgröße: 43
  • Art.nr.: WC-SH0919-44
    Schuhgröße: 44
  • Art.nr.: WC-SH0919-45
    Schuhgröße: 45
  • Art.nr.: WC-SH0919-46
    Schuhgröße: 46
  • Art.nr.: WC-SH0919-47
    Schuhgröße: 47

Preis: € 114,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Wikingerschuhe "Björn" mit Laschenverschluss

Größere Bilder anzeigen

Wichtiger Hinweis:
Die Lieferzeit dieser Schuhe kann leider sehr stark variieren, da es unmöglich ist, immer alle Farben und Größen ab Lager zu haben. Wir bitten, das bei einer Bestellung im Voraus zu berücksichtigen.

 
       
 

Wikingerschuhe "Olav" mit Schlaufenverschluss
Klassischer frühmittelalterlicher Halbstiefel mit geschnürtem Schlaufenverschluss nach historischem Vorbild aus dem 8. - 10. Jahrhundert. Diese Schuhe sind nach einem Fund im wikingerzeitlichen Oseberg, einem Schiffsgrab am Oslofjord (Norwegen) gefertigt.

Details:
Zeitstellung: 750 - 950 n. Chr.
Fertigungsart: Handvernäht
Sohle: Leder genagelt
Farbe: Braun

  • Art.nr.: WC-SH0949-38
    Schuhgröße: 38
  • Art.nr.: WC-SH0949-39
    Schuhgröße: 39
  • Art.nr.: WC-SH0949-40
    Schuhgröße: 40
  • Art.nr.: WC-SH0949-41
    Schuhgröße: 41
  • Art.nr.: WC-SH0949-42
    Schuhgröße: 42
  • Art.nr.: WC-SH0949-43
    Schuhgröße: 43
  • Art.nr.: WC-SH0949-44
    Schuhgröße: 44
  • Art.nr.: WC-SH0949-45
    Schuhgröße: 45
  • Art.nr.: WC-SH0949-46
    Schuhgröße: 46
  • Art.nr.: WC-SH0949-47
    Schuhgröße: 47

Preis: € 99,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Wikingerschuhe "Olav" mit Schlaufenverschluss

Größere Bilder anzeigen

Wichtiger Hinweis:
Die Lieferzeit dieser Schuhe kann leider sehr stark variieren, da es unmöglich ist, immer alle Farben und Größen ab Lager zu haben. Wir bitten, das bei einer Bestellung im Voraus zu berücksichtigen.

 
       
 

Wikingerschuhe "Egill" mit Laschenverschluss
Klassischer frühmittelalterlicher Halbstiefel (bzw. Normannenschuhe) mit je zwei authentischen Holzknöpfen und durchgenähter Sohle.

Wikingerschuhe "Egill" mit Laschenverschluss Wikingerschuhe "Egill" mit Laschenverschluss Wikingerschuhe "Egill" mit Laschenverschluss

Details:
Zeitstellung: 900 - 1100 n. Chr.
Fertigungsart: Handvernäht
Material: ca. 2,0 mm starkes Leder
Sohle: Genagelt, durchgenäht
Farbe: Dunkelbraun

  • Art.nr.: HR-SH010-UK7
    Schuhgröße: 40,5
  • Art.nr.: HR-SH010-UK8
    Schuhgröße: 42
  • Art.nr.: HR-SH010-UK9
    Schuhgröße: 43
  • Art.nr.: HR-SH010-UK10
    Schuhgröße: 44,5
  • Art.nr.: HR-SH010-UK11
    Schuhgröße: 46
  • Art.nr.: HR-SH010-UK12
    Schuhgröße: 47

Preis: je € 99,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Wikingerschuhe "Egill" mit Laschenverschluss

GDFB - Get Dressed For Battle ©

 
       
 

Wikingerzeitliche Schuhe "Fafnir"
Sehr schöne, frühmittelalterliche Halbschuhe nach historischem Vorbild aus Haithabu-Funden.
Die Schuhe werden über einen sehr aufwändigen vierfachen Knebelverschluss mit individuell verstellbarer Schnürung geschlossen.
Für Wikingerschuhe typisch ist die an der Ferse dreieckig hochgezogene Sohle.
Im Gegensatz zu echt wendegenähten Schuhen sind diese im stabilen Durchnagelverfahren gearbeitet, ein Unterschied, der optisch kaum zu erkennen ist.

Bereits ab Größe 37 bis Größe 48 erhältlich !

Details:
Zeitstellung (Nicht Funddatierung!): ca. 700 - 1200 n. Chr.
Fertigungsart: Handvernäht
Material: Vegetabil gegerbtes Leder
Sohle: Leder (Durchnagelverfahren)
Farbe: Braun (Bild kann abweichen)

  • Art.nr.: SH-NAIL9504-37
    Schuhgröße: 37 (UK: 4 - 4½)
  • Art.nr.: SH-NAIL9504-38
    Schuhgröße: 38
    (UK: 5)
  • Art.nr.: SH-NAIL9504-39
    Schuhgröße: 39
    (UK: 5½ - 6)
  • Art.nr.: SH-NAIL9504-40
    Schuhgröße: 40
    (UK: 6½)
  • Art.nr.: SH-NAIL9504-41
    Schuhgröße: 41
    (UK: 7 - 7½)
  • Art.nr.: SH-NAIL9504-42
    Schuhgröße: 42
    (UK: 8)
  • Art.nr.: SH-NAIL9504-43
    Schuhgröße: 43
    (UK: 8½ - 9)
  • Art.nr.: SH-NAIL9504-44
    Schuhgröße: 44
    (UK: 9½)
  • Art.nr.: SH-NAIL9504-45
    Schuhgröße: 45
    (UK: 10 - 10½)
  • Art.nr.: SH-NAIL9504-46
    Schuhgröße: 46
    (UK: 11)
  • Art.nr.: SH-NAIL9504-47
    Schuhgröße: 47
    (UK: 11½ - 12)
  • Art.nr.: SH-NAIL9504-48
    Schuhgröße: 48
    (UK: 12½)

Preis: € 119,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Wikingerzeitliche Schuhe "Fafnir"

Größeres Bild anzeigen

 
       
 

Frühmittelalter-Schuhe "Haithabu" Typ I
Sehr schöne, frühmittelalterliche Halbschuhe nach historischem Vorbild aus Haithabu-Funden.
Die Schuhe werden mittels zweier Riemen mit umlaufendem Schnürverschluß geschlossen.
Im Gegensatz zu echt wendegenähten Schuhen sind diese im stabilen Durchnagelverfahren gearbeitet, ein Unterschied, der optisch kaum zu erkennen ist.
Hinweis: Dieser Schuh ist auch mit wendegenähter Sohle erhältlich.

Details:
Zeitstellung (Nicht Funddatierung!): ca. 700 - 1200 n. Chr.
Fertigungsart: Handvernäht
Material: Vegetabil gegerbtes Leder
Sohle: Leder (Durchnagelverfahren)
Farbe: Braun (Bild kann abweichen)

  • Art.nr.: SH-NAIL0920-36
    Schuhgröße: 36
  • Art.nr.: SH-NAIL0920-37
    Schuhgröße: 37
  • Art.nr.: SH-NAIL0920-38
    Schuhgröße: 38
  • Art.nr.: SH-NAIL0920-39
    Schuhgröße: 39
  • Art.nr.: SH-NAIL0920-40
    Schuhgröße: 40
  • Art.nr.: SH-NAIL0920-41
    Schuhgröße: 41
  • Art.nr.: SH-NAIL0920-42
    Schuhgröße: 42
  • Art.nr.: SH-NAIL0920-43
    Schuhgröße: 43
  • Art.nr.: SH-NAIL0920-44
    Schuhgröße: 44
  • Art.nr.: SH-NAIL0920-45
    Schuhgröße: 45
  • Art.nr.: SH-NAIL0920-46
    Schuhgröße: 46
  • Art.nr.: SH-NAIL0920-47
    Schuhgröße: 47

Preis: € 99,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Frühmittelalter-Schuhe "Haithabu" Typ I

Größere Bilder anzeigen

 
       
 

Frühmittelalter-Schuhe "Haithabu" Typ II
Sehr schöne, frühmittelalterliche Halbschuhe nach historischem Vorbild aus Haithabu-Funden.
Die Schuhe werden über einen sehr aufwändigen Knebelverschluss und eine Schnürung geschlossen.
Für Wikingerschuhe typisch ist die an der Ferse dreieckig hochgezogene Sohle.
Im Gegensatz zu echt wendegenähten Schuhen sind diese im stabilen Durchnagelverfahren gearbeitet, ein Unterschied, der optisch kaum zu erkennen ist.

Details:
Zeitstellung (Nicht Funddatierung!): ca. 700 - 1200 n. Chr.
Fertigungsart: Handvernäht
Material: Vegetabil gegerbtes Leder ca. 2,5 mm
Sohle: Leder ca. 10-12 mm (Durchnagelverfahren)
Farbe: Braun (Bild kann abweichen)

  • Art.nr.: SH-NAIL950-37
    Schuhgröße: 37 (UK: 4 - 4½)
  • Art.nr.: SH-NAIL950-38
    Schuhgröße: 38
    (UK: 5)
  • Art.nr.: SH-NAIL950-39
    Schuhgröße: 39
    (UK: 5½ - 6)
  • Art.nr.: SH-NAIL950-40
    Schuhgröße: 40
    (UK: 6½)
  • Art.nr.: SH-NAIL950-41
    Schuhgröße: 41
    (UK: 7 - 7½)
  • Art.nr.: SH-NAIL950-42
    Schuhgröße: 42
    (UK: 8)
  • Art.nr.: SH-NAIL950-43
    Schuhgröße: 43
    (UK: 8½ - 9)
  • Art.nr.: SH-NAIL950-44
    Schuhgröße: 44
    (UK: 9½)
  • Art.nr.: SH-NAIL950-45
    Schuhgröße: 45
    (UK: 10 - 10½)
  • Art.nr.: SH-NAIL950-46
    Schuhgröße: 46
    (UK: 11)
  • Art.nr.: SH-NAIL950-47
    Schuhgröße: 47
    (UK: 11½ - 12)
  • Art.nr.: SH-NAIL950-48
    Schuhgröße: 48
    (UK: 12½)
  • Art.nr.: SH-NAIL0950-49
    Schuhgröße: 49
    (UK: 13 - 13½)

Preis: € 109,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Frühmittelalter-Schuhe "Haithabu" Typ II

Größere Bilder anzeigen

 
       
 

Frühmittelalter-Schuhe "Haithabu" Typ III
Sehr schöne, frühmittelalterliche Schuhe nach historischem Vorbild aus Haithabu-Funden.
Die Schuhe werden mittels zweier Knebelverschlüsse auf der rechten und linken Seite geschlossen.
Im Gegensatz zu echt wendegenähten Schuhen sind diese im stabilen Durchnagelverfahren gearbeitet, ein Unterschied, der optisch kaum zu erkennen ist.
Hinweis: Dieser Schuh ist auch mit wendegenähter Sohle erhältlich.

Details:
Zeitstellung (Nicht Funddatierung!): ca. 700 - 1200 n. Chr.
Fertigungsart: Handvernäht
Material: Vegetabil gegerbtes Leder
Sohle: Leder (Durchnagelverfahren)
Farbe: Braun (Bild kann abweichen)

  • Art.nr.: SH-NAIL0960-38
    Schuhgröße: 38
  • Art.nr.: SH-NAIL0960-39
    Schuhgröße: 39
  • Art.nr.: SH-NAIL0960-40
    Schuhgröße: 40
  • Art.nr.: SH-NAIL0960-41
    Schuhgröße: 41
  • Art.nr.: SH-NAIL0960-42
    Schuhgröße: 42
  • Art.nr.: SH-NAIL0960-43
    Schuhgröße: 43
  • Art.nr.: SH-NAIL0960-44
    Schuhgröße: 44
  • Art.nr.: SH-NAIL0960-45
    Schuhgröße: 45
  • Art.nr.: SH-NAIL0960-46
    Schuhgröße: 46
  • Art.nr.: SH-NAIL0960-47
    Schuhgröße: 47

Preis: € 99,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Frühmittelalter-Schuhe "Haithabu" Typ III

Größere Bilder anzeigen

 
  Kein Shop, kein Warenkorb... Wie bestelle ich bei Kayserstuhl ? No shop, no cart... How to order at Kayserstuhl ? Pas de shop, pas de panier... Comment commander chez Kayserstuhl ?  
  Zurück zum Seitenanfang  
       
  SCHUHE & HALBSTIEFEL DES HOCHMITTELALTERS
Zeitraum: Ca. 1100 - 1300 a.D.
 
       
 

Mittelalter-Schuhe "Akkon"
Sehr schöne, hochmittelalterliche Halbstiefel nach historischem Vorbild mit aufwändiger vierfacher umlaufender Schnürung am Schaft.
Im Gegensatz zu echt wendegenähten Schuhen sind diese im stabilen Durchnagelverfahren gearbeitet, ein Unterschied, der optisch kaum zu erkennen ist.
Hinweis: Dieser Schuh ist auch mit wendegenähter Sohle erhältlich.

Details:
Zeitstellung (Nicht Funddatierung!): ca. 1100 - 1400 n. Chr.
Fertigungsart: Handvernäht
Material: Ca. 2 mm vegetabil gegerbtes Leder
Sohle: Leder ca. 10 - 12 mm (Durchnagelverfahren)
Farbe: Braun (Bild kann abweichen !)

  • Art.nr.: SH-NAIL1180-37
    Schuhgröße: 37
  • Art.nr.: SH-NAIL1180-38
    Schuhgröße: 38
  • Art.nr.: SH-NAIL1180-39
    Schuhgröße: 39
  • Art.nr.: SH-NAIL1180-40
    Schuhgröße: 40
  • Art.nr.: SH-NAIL1180-41
    Schuhgröße: 41
  • Art.nr.: SH-NAIL1180-42
    Schuhgröße: 42
  • Art.nr.: SH-NAIL1180-43
    Schuhgröße: 43
  • Art.nr.: SH-NAIL1180-44
    Schuhgröße: 44
  • Art.nr.: SH-NAIL1180-45
    Schuhgröße: 45
  • Art.nr.: SH-NAIL1180-46
    Schuhgröße: 46
  • Art.nr.: SH-NAIL1180-47
    Schuhgröße: 47

Preis: € 99,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalter-Schuhe "Akkon"

Größere Bilder anzeigen

 
       
 

Mittelalter-Schuhe "Crac"
Sehr schöne, frühmittelalterliche Halbschuhe nach historischem Vorbild aus Schleswig.
Die Schuhe werden über einen sehr aufwändigen Knebelverschluss und eine Schnürung geschlossen.
Im Gegensatz zu echt wendegenähten Schuhen sind diese im stabilen Durchnagelverfahren gearbeitet, ein Unterschied, der optisch kaum zu erkennen ist.
Hinweis: Dieser Schuh ist auch mit wendegenähter Sohle erhältlich.

Details:
Zeitstellung (Nicht Funddatierung!): ca. 1000 - 1250 n. Chr.
Fertigungsart: Handvernäht
Material: Ca. 2 mm vegetabil gegerbtes Leder
Sohle: Leder ca. 10 - 12 mm (Durchnagelverfahren)
Farbe: Braun (Bild kann abweichen !)

  • Art.nr.: SH-NAIL1050-36
    Schuhgröße: 36
  • Art.nr.: SH-NAIL1050-37
    Schuhgröße: 37
  • Art.nr.: SH-NAIL1050-38
    Schuhgröße: 38
  • Art.nr.: SH-NAIL1050-39
    Schuhgröße: 39
  • Art.nr.: SH-NAIL1050-40
    Schuhgröße: 40
  • Art.nr.: SH-NAIL1050-41
    Schuhgröße: 41
  • Art.nr.: SH-NAIL1050-42
    Schuhgröße: 42
  • Art.nr.: SH-NAIL1050-43
    Schuhgröße: 43
  • Art.nr.: SH-NAIL1050-44
    Schuhgröße: 44
  • Art.nr.: SH-NAIL1050-45
    Schuhgröße: 45
  • Art.nr.: SH-NAIL1050-46
    Schuhgröße: 46
  • Art.nr.: SH-NAIL1050-47
    Schuhgröße: 47

Preis: € 99,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalter-Schuhe "Crac"

Größere Bilder anzeigen

 
       
 

Hochmittelalter-Halbstiefel "Palatin"
Sehr schöne, hoch- bis spätmittelalterliche Schuhe mit Ristriemen nach zahlreichen historischen Funden.
Die Schuhe werden über eine aufwändig gestaltete Schnürung sowie Riemen mit Schnalle geschlossen.
Im Gegensatz zu echt wendegenähten Schuhen sind diese im stabilen Durchnagelverfahren gearbeitet, ein Unterschied, der optisch kaum zu erkennen ist.

Bereits ab Größe 37 bis Größe 47 erhältlich ! Auch mit Gummisohle erhältlich (siehe hier).

Details:
Zeitstellung (Nicht Funddatierung!): ca. 1100 - 1300 n. Chr.
Fertigungsart: Handvernäht
Material: Vegetabil gegerbtes Leder
Sohle: Leder (Durchnagelverfahren)
Farbe: Braun (Bild kann abweichen !)

  • Art.nr.: SH-NAIL1200-37
    Schuhgröße: 37
  • Art.nr.: SH-NAIL1200-38
    Schuhgröße: 38
  • Art.nr.: SH-NAIL1200-39
    Schuhgröße: 39
  • Art.nr.: SH-NAIL1200-40
    Schuhgröße: 40
  • Art.nr.: SH-NAIL1200-41
    Schuhgröße: 41
  • Art.nr.: SH-NAIL1200-42
    Schuhgröße: 42
  • Art.nr.: SH-NAIL1200-43
    Schuhgröße: 43
  • Art.nr.: SH-NAIL1200-44
    Schuhgröße: 44
  • Art.nr.: SH-NAIL1200-45
    Schuhgröße: 45
  • Art.nr.: SH-NAIL1200-46
    Schuhgröße: 46
  • Art.nr.: SH-NAIL1200-47
    Schuhgröße: 47

Preis: € 99,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Hochmittelalter-Halbstiefel "Palatin"

Größeres Bild anzeigen

Meist sofort lieferbar

 
       
 

Normannenschuhe mit seitlicher Schnürung
Schöne früh- bis hochmittelalterliche Schuhe im normannischen Stil nach historischer Vorlage, die gut für eine Wikinger- oder Normannendarstellung geeignet sind.

Normannenschuhe mit seitlicher Schnürung Normannenschuhe mit seitlicher Schnürung Normannenschuhe mit seitlicher Schnürung

Details:
Zeitstellung: 900 - 1200 n. Chr.
Fertigungsart: Handvernäht
Oberleder: ca. 2,0 mm
Farbe: Dunkelbraun

  • Art.nr.: HR-SH013-UK7
    Schuhgröße: 40,5
  • Art.nr.: HR-SH013-UK8
    Schuhgröße: 42
  • Art.nr.: HR-SH013-UK9
    Schuhgröße: 43
  • Art.nr.: HR-SH013-UK10
    Schuhgröße: 44,5
  • Art.nr.: HR-SH013-UK11
    Schuhgröße: 46
  • Art.nr.: HR-SH013-UK12
    Schuhgröße: 47

Preis: € 89,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Normannenschuhe

GDFB - Get Dressed For Battle ©

 
       
 

Hochmittelalterlicher Schuh "Budget 1060"
Preisgünstige hochmittelalterliche Schuhe ähnlich Funden aus Schleswig aus grobnarbigem Glattleder mit Knebelverschlüssen. Oberleder und Sohle bestehen aus Rinderleder, die Sohle ist im sehr stabilen Durchnagelverfahren befestigt. Die Schuhe sind in Größe 38 bis 47 erhältlich.

Details:
Zeitstellung: 1000 - 1250 n. Chr.
Fertigungsart: Handvernäht
Oberleder: Grobnarbiges Rinderleder
Farbe: Dunkelbraun

  • Art.nr.: SH-NAIL1060-38
    Schuhgröße: 38
  • Art.nr.: SH-NAIL1060-39
    Schuhgröße: 39
  • Art.nr.: SH-NAIL1060-40
    Schuhgröße: 40
  • Art.nr.: SH-NAIL1060-41
    Schuhgröße: 41
  • Art.nr.: SH-NAIL1060-42
    Schuhgröße: 42
  • Art.nr.: SH-NAIL1060-43
    Schuhgröße: 43
  • Art.nr.: SH-NAIL1060-44
    Schuhgröße: 44
  • Art.nr.: SH-NAIL1060-45
    Schuhgröße: 45
  • Art.nr.: SH-NAIL1060-46
    Schuhgröße: 46
  • Art.nr.: SH-NAIL1060-47
    Schuhgröße: 47

Preis: € 59,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Hochmittelalterlicher Schuh "Budget 1060"

Größere Bilder anzeigen

 
  Kein Shop, kein Warenkorb... Wie bestelle ich bei Kayserstuhl ? No shop, no cart... How to order at Kayserstuhl ? Pas de shop, pas de panier... Comment commander chez Kayserstuhl ?  
  Zurück zum Seitenanfang  
 
  WENDEGENÄHTE SCHUHE
Zeitraum: ca. 900 - 1500 a.D.
 
         
 

Wichtig: Wendegenähte Schuhe weisen natürlich keine den heutigen Ansprüchen entsprechende Haltbarkeit auf. Sehr zum Leidwesen geschichtsnah interpretierter Darstellungen waren Beton und Schotter keine typisch mittelalterlichen Bodenbeläge ;-) Wir empfehlen daher im Zweifelsfall den Einsatz in Verbindung mit Trippen.
Hinweis: Ihr findet unsere wendegenähten Schuhe ab 01.10.2019 unter der Rubrik WENDEGENÄHTE SCHUHE (Mausklick aufs Bild).

  Wendegenähte mittelalterliche Schuhe  
  Kein Shop, kein Warenkorb... Wie bestelle ich bei Kayserstuhl ? No shop, no cart... How to order at Kayserstuhl ? Pas de shop, pas de panier... Comment commander chez Kayserstuhl ?  
  Zurück zum Seitenanfang  
       
  SCHNÜRSCHUHE DES HOCH- UND SPÄTMITTELALTERS
ca. 1200 - 1500 a.D.
 
       
 

Hochmittelalterliche Schnürschuhe
Klassischer Schnürschuh des ausgehenden Hochmittelalters und beginnenden Spätmittelalters.

Details:
Zeitstellung: 1200 - 1300 n. Chr.
Fertigungsart: Handvernäht
Sohle: Genagelt
Farbe: Braun

  • Art.nr.: WC-SH0943-36
    Schuhgröße: 36
  • Art.nr.: WC-SH0943-37
    Schuhgröße: 37
  • Art.nr.: WC-SH0943-38
    Schuhgröße: 38
  • Art.nr.: WC-SH0943-39
    Schuhgröße: 39
  • Art.nr.: WC-SH0943-40
    Schuhgröße: 40
  • Art.nr.: WC-SH0943-41
    Schuhgröße: 41
  • Art.nr.: WC-SH0943-42
    Schuhgröße: 42
  • Art.nr.: WC-SH0943-43
    Schuhgröße: 43
  • Art.nr.: WC-SH0943-44
    Schuhgröße: 44
  • Art.nr.: WC-SH0943-45
    Schuhgröße: 45
  • Art.nr.: WC-SH0943-46
    Schuhgröße: 46

Preis: je € 89,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Hochmittelalterliche Schnürschuhe (braun)

Größere Bilder anzeigen

 
       
 

Hochmittelalterliche Stulpenschuhe
Klassischer mittelalterlicher Stulpenschuh nach historischem Vorbild aus dem 13. - 14. Jahrhundert.

Details:
Zeitstellung: 1200 - 1400 n. Chr.
Fertigungsart: Handvernäht
Sohle: Genagelt
Farbe: Braun

  • Art.nr.: WC-SH0945-36
    Schuhgröße: 36
  • Art.nr.: WC-SH0945-37
    Schuhgröße: 37
  • Art.nr.: WC-SH0945-38
    Schuhgröße: 38
  • Art.nr.: WC-SH0945-39
    Schuhgröße: 39
  • Art.nr.: WC-SH0945-40
    Schuhgröße: 40
  • Art.nr.: WC-SH0945-41
    Schuhgröße: 41
  • Art.nr.: WC-SH0945-42
    Schuhgröße: 42
  • Art.nr.: WC-SH0945-43
    Schuhgröße: 43
  • Art.nr.: WC-SH0945-44
    Schuhgröße: 44
  • Art.nr.: WC-SH0945-45
    Schuhgröße: 45
  • Art.nr.: WC-SH0945-46
    Schuhgröße: 46

Preis: je € 99,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Hochmittelalterliche Stulpenschuhe

Größere Bilder anzeigen

 
       
 

Seitlich geschnürte Halbschuhe
Klassischer Schuh des Hochmittelalters und des frühen Spätmittelalters. Materialstärke und Farbton des hochwertigen Leders können aufgrund der traditionellen Fertigungsweisen von Paar zu Paar voneinander abweichen.

Details:
Zeitstellung: ca.1150 - 1350 n. Chr.
Epoche: Früh- und Hochgotik
Fertigungsart: Handvernäht
Farbe: Braun

  • Art.nr.: WC-SH0954-36
    Schuhgröße: 36
  • Art.nr.: WC-SH0954-37
    Schuhgröße: 37
  • Art.nr.: WC-SH0954-38
    Schuhgröße: 38
  • Art.nr.: WC-SH0954-39
    Schuhgröße: 39
  • Art.nr.: WC-SH0954-40
    Schuhgröße: 40
  • Art.nr.: WC-SH0954-41
    Schuhgröße: 41
  • Art.nr.: WC-SH0954-42
    Schuhgröße: 42
  • Art.nr.: WC-SH0954-43
    Schuhgröße: 43
  • Art.nr.: WC-SH0954-44
    Schuhgröße: 44
  • Art.nr.: WC-SH0954-45
    Schuhgröße: 45
  • Art.nr.: WC-SH0954-46
    Schuhgröße: 46
  • Art.nr.: WC-SH0954-47
    Schuhgröße: 47

Preis: je € 89,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Seitlich geschnürte Halbschuhe

Größere Bilder anzeigen

 
       
 

Spätmittelalter-Schuhe "Maulbronn"
Komplett wendegenähte, spätmittelalterliche Schnürschuhe nach historischen Funden.
Im Gegensatz zu echt wendegenähten Schuhen sind diese im stabilen Durchnagelverfahren gearbeitet, ein Unterschied, der optisch kaum zu erkennen ist.
Hinweis: Dieser Schuh ist auch mit wendegenähter Sohle erhältlich.

Details:
Zeitstellung (Nicht Funddatierung!): ca. 1200 - 1550 n. Chr.
Epoche: Hochgotik, Spätgotik
Fertigungsart: Handvernäht
Material: Vegetabil gegerbtes Leder
Sohle: Leder (Durchnagelverfahren)
Farbe: Braun (Bild kann abweichen !)

  • Art.nr.: SH-NAIL1410-37
    Schuhgröße: 37
  • Art.nr.: SH-NAIL1410-38
    Schuhgröße: 38
  • Art.nr.: SH-NAIL1410-39
    Schuhgröße: 39
  • Art.nr.: SH-NAIL1410-40
    Schuhgröße: 40
  • Art.nr.: SH-NAIL1410-41
    Schuhgröße: 41
  • Art.nr.: SH-NAIL1410-42
    Schuhgröße: 42
  • Art.nr.: SH-NAIL1410-43
    Schuhgröße: 43
  • Art.nr.: SH-NAIL1410-44
    Schuhgröße: 44
  • Art.nr.: SH-NAIL1410-45
    Schuhgröße: 45
  • Art.nr.: SH-NAIL1410-46
    Schuhgröße: 46
  • Art.nr.: SH-NAIL1410-47
    Schuhgröße: 47

Preis: € 94,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Spätmittelalter-Schuhe "Maulbronn"

Größere Bilder anzeigen

 
       
 

Geschnürte Halbschuhe mit gesäumtem Rand
Klassischer Schuh des Hochmittelalters und des frühen Spätmittelalters. Materialstärke und Farbton des hochwertigen Leders können aufgrund der traditionellen Fertigungsweisen von Paar zu Paar voneinander abweichen.

Details:
Zeitstellung: ca.1150 - 1350 n. Chr.
Material: Büffelleder
Fertigungsart: Handvernäht
Farbe: Braun und rot

  • Art.nr.: WC-SH0990-36
    Schuhgröße: 36
  • Art.nr.: WC-SH0990-37
    Schuhgröße: 37
  • Art.nr.: WC-SH0990-38
    Schuhgröße: 38
  • Art.nr.: WC-SH0990-39
    Schuhgröße: 39
  • Art.nr.: WC-SH0990-40
    Schuhgröße: 40
  • Art.nr.: WC-SH0990-41
    Schuhgröße: 41
  • Art.nr.: WC-SH0990-42
    Schuhgröße: 42
  • Art.nr.: WC-SH0990-43
    Schuhgröße: 43
  • Art.nr.: WC-SH0990-44
    Schuhgröße: 44
  • Art.nr.: WC-SH0990-45
    Schuhgröße: 45

Preis: je € 114,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Geschnürte Halbschuhe mit gesäumtem Rand

Größere Bilder anzeigen

 
       
 

Geschnürte Halbschuhe mit Laschen
Klassischer ländlicher Schuh des Spätmittelalters. Materialstärke und Farbton des hochwertigen Leders können aufgrund der traditionellen Fertigungsweisen von Paar zu Paar voneinander abweichen.

Details:
Zeitstellung: 15. Jhdt
Material: Büffelleder
Fertigungsart: Handvernäht
Farbe: Braun

  • Art.nr.: WC-SH0991-36
    Schuhgröße: 36
  • Art.nr.: WC-SH0991-37
    Schuhgröße: 37
  • Art.nr.: WC-SH0991-38
    Schuhgröße: 38
  • Art.nr.: WC-SH0991-39
    Schuhgröße: 39
  • Art.nr.: WC-SH0991-40
    Schuhgröße: 40
  • Art.nr.: WC-SH0991-41
    Schuhgröße: 41
  • Art.nr.: WC-SH0991-42
    Schuhgröße: 42
  • Art.nr.: WC-SH0991-43
    Schuhgröße: 43
  • Art.nr.: WC-SH0991-44
    Schuhgröße: 44
  • Art.nr.: WC-SH0991-45
    Schuhgröße: 45
  • Art.nr.: WC-SH0991-46
    Schuhgröße: 46
  • Art.nr.: WC-SH0991-47
    Schuhgröße: 47

Preis: je € 114,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Geschnürte Halbschuhe mit Laschen

Größere Bilder anzeigen

 
       
 

Halbhohe Schnürschuhe Typ 01
Klassischer halbhoher mittelalterlicher Schnürschuh nach Vorbildern aus dem 13. - 14. Jahrhundert.

Details:
Zeitstellung: 1400 - 1500 n. Chr.
Fertigungsart: Handvernäht
Sohle: Leder
Farbe: Braun

  • Art.nr.: WC-SH0901-36
    Schuhgröße: 36
  • Art.nr.: WC-SH0901-37
    Schuhgröße: 37
  • Art.nr.: WC-SH0901-38
    Schuhgröße: 38
  • Art.nr.: WC-SH0901-39
    Schuhgröße: 39
  • Art.nr.: WC-SH0901-40
    Schuhgröße: 40
  • Art.nr.: WC-SH0901-41
    Schuhgröße: 41
  • Art.nr.: WC-SH0901-42
    Schuhgröße: 42
  • Art.nr.: WC-SH0901-43
    Schuhgröße: 43
  • Art.nr.: WC-SH0901-44
    Schuhgröße: 44
  • Art.nr.: WC-SH0901-45
    Schuhgröße: 45
  • Art.nr.: WC-SH0901-46
    Schuhgröße: 46
  • Art.nr.: WC-SH0901-47
    Schuhgröße: 47

Preis: € 99,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Stulpenschuhe

Größere Bilder anzeigen

 
       
 

Mittelalterliche Schnürschuhe Typ 02
Eher einfach gehaltener und preisgünstiger Schuh.
Der Schnitt ist knöchelhoch und die Schnürung auf dem Rist. Jeder Schuh hat zwei Schnürsenkel die seitlich verknotet werden.
Die Größen fallen normal aus, jedoch sind die Schuhe eher schmal geschnitten. Wer breitere Füße hat, sollte besser eine Nummer größer bestellen.

Details:
Zeitstellung: 1400 - 1500 n. Chr.
Fertigungsart: Durchnähverfahren
Oberleder: ca. 2 mm
Sohle: Genagelt, ca. 4-5 mm
Farbe: Dunkelbraun

  • Art.nr.: WS-ULFFW03-40
    Schuhgröße: 40
  • Art.nr.: WS-ULFFW03-41
    Schuhgröße: 41
  • Art.nr.: WS-ULFFW03-42
    Schuhgröße: 42
  • Art.nr.: WS-ULFFW03-43
    Schuhgröße: 43
  • Art.nr.: WS-ULFFW03-44
    Schuhgröße: 44
  • Art.nr.: WS-ULFFW03-45
    Schuhgröße: 45
  • Art.nr.: WS-ULFFW03-46
    Schuhgröße: 46
  • Art.nr.: WS-ULFFW03-47
    Schuhgröße: 47

Preis: je € 64,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterliche Schnürschuhe

Größere Bilder anzeigen

 
       
 

Halbhohe Schnürschuhe Typ 03
Aufwändig verarbeitete spätmittelalterliche Schuhe mit Schnürung und genagelter Ledersohle.

Spätmittelalterliche Schnürschuhe Spätmittelalterliche Schnürschuhe Spätmittelalterliche Schnürschuhe

Details:
Zeitstellung: 1400 - 1500 n. Chr.
Fertigungsart: Handvernäht
Oberleder: ca. 2,0 mm
Farbe: Dunkelbraun

  • Art.nr.: HR-SH004-UK7
    Schuhgröße: 40,5
  • Art.nr.: HR-SH004-UK8
    Schuhgröße: 42
  • Art.nr.: HR-SH004-UK9
    Schuhgröße: 43
  • Art.nr.: HR-SH004-UK10
    Schuhgröße: 44,5
  • Art.nr.: HR-SH004-UK11
    Schuhgröße: 46
  • Art.nr.: HR-SH004-UK12
    Schuhgröße: 47

Preis: je € 89,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Spätmittelalterliche Schnürschuhe

GDFB - Get Dressed For Battle ©

 
       
 

Halbhohe Schnürschuhe Typ 04
Eher einfach gehaltener und preisgünstiger Schuh. Der Schnitt ist knöchelhoch und die Schnürung beginnt auf dem Rist. Derartige Schuhe - allerdings ungenagelt - waren in Europa vom späten Früh- bis hinein ins Spätmittelalter weit verbreitet.

Details:
Zeitstellung: 1400 - 1500 n. Chr.
Fertigungsart: Durchnähverfahren
Oberleder: ca. 2 mm

Sohle: Genagelt, ca. 4-5 mm
Farbe: Dunkelbraun

  • Art.nr.: WS-ULFFW01-40
    Schuhgröße: 40
  • Art.nr.: WS-ULFFW01-41
    Schuhgröße: 41
  • Art.nr.: WS-ULFFW01-42
    Schuhgröße: 42
  • Art.nr.: WS-ULFFW01-43
    Schuhgröße: 43
  • Art.nr.: WS-ULFFW01-44
    Schuhgröße: 44
  • Art.nr.: WS-ULFFW01-45
    Schuhgröße: 45
  • Art.nr.: WS-ULFFW01-46
    Schuhgröße: 46
  • Art.nr.: WS-ULFFW01-47
    Schuhgröße: 47

Preis: je € 64,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterliche halbhohe Schnürschuhe

Größere Bilder anzeigen

Ulfberth ©

 
       
 

Spätmittelalterlicher Schuh "Budget 1360"
Preisgünstige spätmittelalterliche Schnürschuhe aus grobnarbigem Glattleder, wie sie in zahlreichen Funden so oder ähnlich zu finden sind. Oberleder und Sohle bestehen aus Rinderleder, die Sohle ist im sehr stabilen Durchnagelverfahren befestigt. Die Schuhe sind in Größe 38 bis 47 erhältlich.

Details:
Zeitstellung: 1300 - 1500 n. Chr.
Fertigungsart: Handvernäht
Oberleder: Grobnarbiges Rinderleder
Farbe: Dunkelbraun

  • Art.nr.: SH-NAIL13602-38
    Schuhgröße: 38
  • Art.nr.: SH-NAIL13602-39
    Schuhgröße: 39
  • Art.nr.: SH-NAIL13602-40
    Schuhgröße: 40
  • Art.nr.: SH-NAIL13602-41
    Schuhgröße: 41
  • Art.nr.: SH-NAIL13602-42
    Schuhgröße: 42
  • Art.nr.: SH-NAIL13602-43
    Schuhgröße: 43
  • Art.nr.: SH-NAIL13602-44
    Schuhgröße: 44
  • Art.nr.: SH-NAIL13602-45
    Schuhgröße: 45
  • Art.nr.: SH-NAIL13602-46
    Schuhgröße: 46
  • Art.nr.: SH-NAIL13602-47
    Schuhgröße: 47

Preis: € 59,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Spätmittelalterlicher Schuh "Budget 1360"

Größere Bilder anzeigen

 
       
 

Hochmittelalterlicher Schuh "Budget 1110"
Preisgünstige spätmittelalterliche Schnürschuhe aus grobnarbigem Glattleder, wie sie in zahlreichen Funden wie in Schleswig so oder ähnlich zu finden sind. Oberleder und Sohle bestehen aus Rinderleder, die Sohle ist im sehr stabilen Durchnagelverfahren befestigt. Die Schuhe sind in Größe 38 bis 47 erhältlich.

Details:
Zeitstellung: 1000 - 1300 n. Chr.
Fertigungsart: Handvernäht
Oberleder: Grobnarbiges Rinderleder
Farbe: Dunkelbraun

  • Art.nr.: SH-NAIL1110-38
    Schuhgröße: 38
  • Art.nr.: SH-NAIL1110-39
    Schuhgröße: 39
  • Art.nr.: SH-NAIL1110-40
    Schuhgröße: 40
  • Art.nr.: SH-NAIL1110-41
    Schuhgröße: 41
  • Art.nr.: SH-NAIL1110-42
    Schuhgröße: 42
  • Art.nr.: SH-NAIL1110-43
    Schuhgröße: 43
  • Art.nr.: SH-NAIL1110-44
    Schuhgröße: 44
  • Art.nr.: SH-NAIL1110-45
    Schuhgröße: 45
  • Art.nr.: SH-NAIL1110-46
    Schuhgröße: 46
  • Art.nr.: SH-NAIL1110-47
    Schuhgröße: 47

Preis: € 59,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Hochmittelalterlicher Schuh "Budget 1100"

Größere Bilder anzeigen

 
       
 

Spätmittelalterliche Schnürschuhe
Günstige Rekonstruktion spätmittelalterlicher Schuhe nach Funden in London, um ca. 1380 n. Chr.
Die Schuhe werden jeweils mittels dreier Senkel auf dem Rist geschnürt.
Derartige Schuhe waren in Europa vom späten Früh- bis hinein ins Spätmittelalter weit verbreitet.

Details:
Zeitstellung: 1400 - 1500 n. Chr.
Fertigungsart: Durchnähverfahren

Oberleder: ca. 2 mm
Sohle: Genagelt, ca. 6 mm
Farbe: Dunkelbraun

  • Art.nr.: WS-ULFFW06-36
    Schuhgröße: 36
  • Art.nr.: WS-ULFFW06-37
    Schuhgröße: 37
  • Art.nr.: WS-ULFFW06-38
    Schuhgröße: 38
  • Art.nr.: WS-ULFFW06-39
    Schuhgröße: 39
  • Art.nr.: WS-ULFFW06-40
    Schuhgröße: 40
  • Art.nr.: WS-ULFFW06-41
    Schuhgröße: 41
  • Art.nr.: WS-ULFFW06-42
    Schuhgröße: 42
  • Art.nr.: WS-ULFFW06-43
    Schuhgröße: 43
  • Art.nr.: WS-ULFFW06-44
    Schuhgröße: 44
  • Art.nr.: WS-ULFFW06-45
    Schuhgröße: 45

Preis: je € 57,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Spätmittelalterliche Schnürschuhe

Größere Bilder anzeigen

Ulfberth ©

 
       
 

Hochmittelalterliche Spitzschuhe
Typischer hoch- bis spätmittelalterlicher Spitzschuh ("Teufelsnase") mit glatter genagelter Ledersohle und seitlicher Schnürung gefertigt nach Funden aus dem 14. Jahrhundert.

Details:
Zeitstellung: 1300 - 1400 n. Chr.
Fertigungsart: Handvernäht
Oberleder: ca. 2,0 mm
Farbe: Dunkelbraun

  • Art.nr.: HR-SH009-UK7
    Schuhgröße: 40,5
  • Art.nr.: HR-SH009-UK8
    Schuhgröße: 42
  • Art.nr.: HR-SH009-UK9
    Schuhgröße: 43
  • Art.nr.: HR-SH009-UK10
    Schuhgröße: 44,5
  • Art.nr.: HR-SH009-UK11
    Schuhgröße: 46
  • Art.nr.: HR-SH009-UK12
    Schuhgröße: 47
  • Art.nr.: HR-SH009-UK13
    Schuhgröße: 47,5

Preis: je € 79,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Hochmittelalterliche Spitzschuhe

GDFB - Get Dressed For Battle ©

 
  Kein Shop, kein Warenkorb... Wie bestelle ich bei Kayserstuhl ? No shop, no cart... How to order at Kayserstuhl ? Pas de shop, pas de panier... Comment commander chez Kayserstuhl ?  
  Zurück zum Seitenanfang  
       
 

SCHUHE & KURZSTIEFEL MIT RIEMENVERSCHLUSS
HOCH- UND SPÄTMITTELALTER (ca. 1100 - 1500 n. Chr.)

 
       
 

Spätmittelalter-Halbstiefel "Reichenau"
Sehr schöne und aufwändige, spätmittelalterliche Halbstiefel nach historischen Funden.
Die Schuhe werden mittels dreier Riemen mit Messingschnallen geschlossen.
Im Gegensatz zu echt wendegenähten Schuhen sind diese im stabilen Durchnagelverfahren gearbeitet, ein Unterschied, der optisch kaum zu erkennen ist.

Auch mit Gummisohle erhältlich (Siehe hier)

Details:
Zeitstellung (Nicht Funddatierung!): ca. 1200 - 1500 n. Chr.
Fertigungsart: Handvernäht
Material: Vegetabil gegerbtes Leder
Sohle: Leder (Durchnagelverfahren)
Farbe: Braun (Foto kann abweichen)

  • Art.nr.: SH-REICHENAU-37
    Schuhgröße: 37
  • Art.nr.: SH-REICHENAU-38
    Schuhgröße: 38
  • Art.nr.: SH-REICHENAU-39
    Schuhgröße: 39
  • Art.nr.: SH-REICHENAU-40
    Schuhgröße: 40
  • Art.nr.: SH-REICHENAU-41
    Schuhgröße: 41
  • Art.nr.: SH-REICHENAU-42
    Schuhgröße: 42
  • Art.nr.: SH-REICHENAU-43
    Schuhgröße: 43
  • Art.nr.: SH-REICHENAU-44
    Schuhgröße: 44
  • Art.nr.: SH-REICHENAU-45
    Schuhgröße: 45
  • Art.nr.: SH-REICHENAU-46
    Schuhgröße: 46
  • Art.nr.: SH-REICHENAU-47
    Schuhgröße: 47

Preis: € 109,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Spätmittelalter-Halbstiefel "Reichenau"

Größeres Bild anzeigen

 
       
 

Einschnallige Halbschuhe "Schleswig"
Hochwertige robuste mittelalterliche Riemenschuhe mit jeweils einer Schnalle.
Vorbilder für dieses Modell sind dokumentiert und in mehreren Museen und an archäologischen Fundorten wie Dordrecht, Schleswig, London, Middelburg, Reimerswaal und Sluis zu sehen.  Diese niedrigen Schnallenschuhe passen in 14. und 15. Jahrhundert.

Details:
Zeitstellung: 1200 - 1500 n. Chr.
Material: Leder, Messing
Farbe: Hellbraun

  • Art.nr.: WC-SH0956-38
    Schuhgröße: 38
  • Art.nr.: WC-SH0956-39
    Schuhgröße: 39
  • Art.nr.: WC-SH0956-40
    Schuhgröße: 40
  • Art.nr.: WC-SH0956-41
    Schuhgröße: 41
  • Art.nr.: WC-SH0956-42
    Schuhgröße: 42
  • Art.nr.: WC-SH0956-43
    Schuhgröße: 43
  • Art.nr.: WC-SH0956-44
    Schuhgröße: 44
  • Art.nr.: WC-SH0956-45
    Schuhgröße: 45
  • Art.nr.: WC-SH0956-46
    Schuhgröße: 46

Preis: je € 89,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Einschnallige Halbschuhe "Schleswig"

Größere Bilder anzeigen

 
       
 

Zweischnallige Schnabelschuhe
Hochwertige robuste mittelalterliche Riemenschuhe mit genagelter Sohle und jeweils drei Schnallen wahlweise in schwarz oder braun.

Details:
Zeitstellung: 1300 - 1500 n. Chr.
Material: Leder, Messing
Farbe: Braun

  • Art.nr.: WC-SH0934-38
    Schuhgröße: 38
  • Art.nr.: WC-SH0934-39
    Schuhgröße: 39
  • Art.nr.: WC-SH0934-40
    Schuhgröße: 40
  • Art.nr.: WC-SH0934-41
    Schuhgröße: 41
  • Art.nr.: WC-SH0934-42
    Schuhgröße: 42
  • Art.nr.: WC-SH0934-43
    Schuhgröße: 43
  • Art.nr.: WC-SH0934-44
    Schuhgröße: 44
  • Art.nr.: WC-SH0934-45
    Schuhgröße: 45
  • Art.nr.: WC-SH0934-46
    Schuhgröße: 46
  • Art.nr.: WC-SH0934-47
    Schuhgröße: 47

Preis: je € 99,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Zweischnallige Halbschuhe

Größere Bilder anzeigen

 
       
 

Einschnallige Normannenschuhe
Mittelalterliche Schuhe mit schönem Riemen mit Schnallenverschluss nach einem nordeuropäischen Fund aus dem 14. Jahrhundert.

Details:
Zeitstellung: 1250 - 1450 n. Chr.
Material: Leder, Messing
Sohle: Leder
Farbe: Braun

  • Art.nr.: WC-SH0918-38
    Schuhgröße: 38
  • Art.nr.: WC-SH0918-39
    Schuhgröße: 39
  • Art.nr.: WC-SH0918-40
    Schuhgröße: 40
  • Art.nr.: WC-2SH0918-41
    Schuhgröße: 41
  • Art.nr.: WC-SH0918-42
    Schuhgröße: 42
  • Art.nr.: WC-SH0918-43
    Schuhgröße: 43
  • Art.nr.: WC-SH0918-44
    Schuhgröße: 44
  • Art.nr.: WC-SH0918-45
    Schuhgröße: 45
  • Art.nr.: WC-SH0918-46
    Schuhgröße: 46
  • Art.nr.: WC-SH0918-47
    Schuhgröße: 47

Preis: je € 99,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Einschnallige Normannenschuhe

Größere Bilder anzeigen

 
       
 

Mittelalterliche Schnallenschuhe
Eher einfach gehaltener und preisgünstiger Schuh.
Diese mittelalterlichen Riemenschuhe mit Messingschnallen sind am Schaft knöchelhoch.

Details:
Zeitstellung: 1250 - 1500 n. Chr.
Oberleder: ca. 2 mm
Sohle: Genagelt, ca. 6 mm
Farbe: Dunkelbraun

  • Art.nr.: WS-ULFFW04-40
    Schuhgröße: 40
  • Art.nr.: WS-ULFFW04-41
    Schuhgröße: 41
  • Art.nr.: WS-ULFFW04-42
    Schuhgröße: 42
  • Art.nr.: WS-ULFFW04-43
    Schuhgröße: 43
  • Art.nr.: WS-ULFFW04-44
    Schuhgröße: 44
  • Art.nr.: WS-ULFFW04-45
    Schuhgröße: 45
  • Art.nr.: WS-ULFFW04-46
    Schuhgröße: 46
  • Art.nr.: WS-ULFFW04-47
    Schuhgröße: 47

Preis: je € 64,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterliche Schnallenschuhe

Größere Bilder anzeigen

Ulfberth ©

 
       
 

Hochmittelalterliche Soldatenschuhe
Aufwändig verarbeitete handgenähte Schuhe mit Riemenverschlüssen und genagelter Sohle wie sie im ausgehenden Hochmittelalter und Spätmittelalter oft von Soldaten getragen wurden.
Wichtiger Hinweis:
Die Lieferzeit dieser Schuhe kann leider sehr stark variieren, da es unmöglich ist, immer alle Farben und Größen ab Lager zu haben. Wir bitten, das bei einer Bestellung im Voraus zu berücksichtigen.

Hochmittelalterliche Soldatenschuhe Hochmittelalterliche Soldatenschuhe Hochmittelalterliche Soldatenschuhe

Details:
Zeitstellung: 1200 - 1400 n. Chr.
Fertigungsart: Handvernäht
Oberleder: ca. 2,0 mm
Farbe: Dunkelbraun

  • Art.nr.: HR-SH008-UK7
    Schuhgröße: 40,5
  • Art.nr.: HR-SH008-UK8
    Schuhgröße: 42
  • Art.nr.: HR-SH008-UK9
    Schuhgröße: 43
  • Art.nr.: HR-SH008-UK10
    Schuhgröße: 44,5
  • Art.nr.: HR-SH008-UK11
    Schuhgröße: 46
  • Art.nr.: HR-SH008-UK12
    Schuhgröße: 47

Preis: je € 99,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Hochmittelalterliche Soldatenstiefel

GDFB - Get Dressed For Battle ©

 
       
 

Hoch- & Spätmittelalter-Schuhe "Straßburg"
Sehr schöne und leichte, spätmittelalterliche Riemenschuhe nach historischen Funden.
Die Schuhe werden mittels Ristriemen mit einer Messingschnalle geschlossen. Im Gegensatz zu echt wendegenähten Schuhen sind diese im stabilen Durchnagelverfahren gearbeitet, ein Unterschied, der optisch kaum zu erkennen ist.
Obwohl diese Art Schuhe für moderne Betrachter eher damenhaft wirken, wurden sie so durchaus auch von Männern getragen (Siehe Abbildung).
Hinweis: Die Schuhe "Straßburg" sind übrigens auch mit wendegenähter Sohle erhältlich (Siehe hier).

Details:
Zeitstellung (Nicht Funddatierung!): ca. 1300 - 1500 n. Chr.
Epoche: Hochgotik, Spätgotik
Fertigungsart: Handvernäht
Material: Vegetabil gegerbtes Leder
Sohle: Leder (Durchnagelverfahren)
Farbe: Braun (Foto kann abweichen)

  • Art.nr.: SH-NAIL1450-37
    Schuhgröße: 37
  • Art.nr.: SH-NAIL1450-38
    Schuhgröße: 38
  • Art.nr.: SH-NAIL1450-39
    Schuhgröße: 39
  • Art.nr.: SH-NAIL1450-40
    Schuhgröße: 40
  • Art.nr.: SH-NAIL1450-41
    Schuhgröße: 41
  • Art.nr.: SH-NAIL1450-42
    Schuhgröße: 42
  • Art.nr.: SH-NAIL1450-43
    Schuhgröße: 43
  • Art.nr.: SH-NAIL1450-44
    Schuhgröße: 44
  • Art.nr.: SH-NAIL1450-45
    Schuhgröße: 45
  • Art.nr.: SH-NAIL1450-46
    Schuhgröße: 46
  • Art.nr.: SH-NAIL1450-47
    Schuhgröße: 47

Preis: € 94,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Hoch- & Spätmittelalter-Schuhe "Straßburg"

Größere Bilder anzeigen

 
       
 

Riemenschuhe mit Schnalle I
Diese Riemenschuhe mit spätmittelalterlicher Messingschnalle wurden im vorwiegend von Damen und vornehmerem Mannsvolk getragen. Was für uns heute eher wie ein Damenschuh anmutet war im Mittelalter oft für beide Geschlechter "en Vogue".

Riemenschuhe mit Schnalle I Riemenschuhe mit Schnalle I Riemenschuhe mit Schnalle I

Details:
Zeitstellung: 1200 - 1500 n. Chr.
Oberleder: ca. 2 mm
Sohle: Durchgenäht, ca. 5 mm
Farbe: Dunkelbraun

  • Art.nr.: HR-SH003-UK1
    Schuhgröße: 34
  • Art.nr.: HR-SH003-UK2
    Schuhgröße: 35
  • Art.nr.: HR-SH003-UK3
    Schuhgröße: 36
  • Art.nr.: HR-SH003-UK4
    Schuhgröße: 37
  • Art.nr.: HR-SH003-UK5
    Schuhgröße: 38
  • Art.nr.: HR-SH003-UK6
    Schuhgröße: 39,5
  • Art.nr.: HR-SH003-UK7
    Schuhgröße: 40,5
  • Art.nr.: HR-SH003-UK8
    Schuhgröße: 42
  • Art.nr.: HR-SH003-UK9
    Schuhgröße: 43
  • Art.nr.: HR-SH003-UK10
    Schuhgröße: 44,5

Preis: je € 69,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterliche Riemenschuhe mit Schnalle

GDFB - Get Dressed For Battle ©

 
       
 

Riemenschuhe mit Schnalle II
Diese Riemenschuhe mit historischer Messingschnalle wurden im Mittelalter vorwiegend von Damen und vornehmerem Mannsvolk getragen. Was für uns heute eher wie ein Damenschuh anmutet war im Mittelalter oft für beide Geschlechter "en Vogue".
Sehr günstige Einsteigerschuhe.

Details:
Zeitstellung: 1200 - 1500 n. Chr.
Oberleder: ca. 2 mm
Sohle: Genagelt, ca. 5 mm
Farbe: Dunkelbraun

  • Art.nr.: WS-ULFFW08-37
    Schuhgröße: 37
  • Art.nr.: WS-ULFFW08-38
    Schuhgröße: 38
  • Art.nr.: WS-ULFFW08-39
    Schuhgröße: 39
  • Art.nr.: WS-ULFFW08-40
    Schuhgröße: 40
  • Art.nr.: WS-ULFFW08-41
    Schuhgröße: 41
  • Art.nr.: WS-ULFFW08-42
    Schuhgröße: 42
  • Art.nr.: WS-ULFFW08-43
    Schuhgröße: 43
  • Art.nr.: WS-ULFFW08-44
    Schuhgröße: 44

Preis: je € 52,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Mittelalterliche Riemenschuhe mit Schnalle

Ulfberth ©

 
  Kein Shop, kein Warenkorb... Wie bestelle ich bei Kayserstuhl ? No shop, no cart... How to order at Kayserstuhl ? Pas de shop, pas de panier... Comment commander chez Kayserstuhl ?  
  Zurück zum Seitenanfang  
       
  RENAISSANCE-SCHUHE  
       
 

Schnallenschuhe mit kurzer Stulpe
Hochwertig verarbeiteter schlicht gehaltener Schuh mit einer Schnalle und kurzer Stulpe.

Details:
Zeitstellung: 1100 - 1400 n. Chr.
Oberleder: Wildleder (Veloursleder)
Sohle: Leder
Farbe: Wahlweise braun oder schwarz

Erhältlich in schwarz und braun. Farbwunsch bei Bestellung bitte angeben.
Leder schwarz Leder braun

  • Art.nr.: LC-041-36
    Schuhgröße: 36
  • Art.nr.: LC-041-37
    Schuhgröße: 37
  • Art.nr.: LC-041-38
    Schuhgröße: 38
  • Art.nr.: LC-041-39
    Schuhgröße: 39
  • Art.nr.: LC-041-40
    Schuhgröße: 40
  • Art.nr.: LC-041-41
    Schuhgröße: 41
  • Art.nr.: LC-041-42
    Schuhgröße: 42
  • Art.nr.: LC-041-43
    Schuhgröße: 43
  • Art.nr.: LC-041-44
    Schuhgröße: 44
  • Art.nr.: LC-041-45
    Schuhgröße: 45
  • Art.nr.: LC-041-46
    Schuhgröße: 46
  • Art.nr.: LC-041-47
    Schuhgröße: 47

Preis: je € 99,90*

  • Art.nr.: LC-041-48 °
    Schuhgröße: 48
  • Art.nr.: LC-041-49 °
    Schuhgröße: 49

Preis: je € 129,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Schnallenschuhe mit kurzer Stulpe

MADE IN GERMANY

ÜBERGRÖSSEN BIS GRÖSSE 50, SOWIE UNTERGRÖSSE 35 SIND GEGEN AUFPREIS MÖGLICH.
GRÖSSE 36
BIS GRÖSSE 47 GIBT ES OHNE AUFPREIS !!

 
  Kein Shop, kein Warenkorb... Wie bestelle ich bei Kayserstuhl ? No shop, no cart... How to order at Kayserstuhl ? Pas de shop, pas de panier... Comment commander chez Kayserstuhl ?  
  Zurück zum Seitenanfang  
       
  SCHUHE MIT GUMMISOHLEN  
         
  Die folgenden Schuhe haben Gummisohlen. Das ist nicht authentisch, behagt manchem aber mehr, als Ledersohlen insbesondere bei feuchter Witterung oder wenn man sehr viel steht und läuft (zum Beispiel als Händler). Ausserdem sind diese Schuhe fast alle "Made In Germany", gut verarbeitet und teilweise bis Grösse 51 erhältlich !!!  
       
 

Wikingerschuhe "Lasse" mit Laschenverschluss
Klassischer frühmittelalterlicher Halbstiefel mit zweifachem Laschenverschluss nach historischem Vorbild aus dem 9. - 11. Jahrhundert, in diesem Fall allerdings mit Gummisohlen.
Erhältlich in schwarzem oder braunem Nubukleder in wirklich vielen Größen.

Wikingerschuhe "Lasse" mit Laschenverschluss Wikingerschuhe "Lasse" mit Laschenverschluss Wikingerschuhe "Lasse" mit Laschenverschluss

Details:
Zeitstellung: Auf Grund der Gummisohle keine,
formal 800 - 1100 n. Chr.

Fertigungsart: Handvernäht
Sohle: Gummisohle
Farbe: Wahlweise braun oder schwarz

  • Art.nr.: LC-034-36
    Schuhgröße: 36
  • Art.nr.: LC-034-37
    Schuhgröße: 37
  • Art.nr.: LC-034-38
    Schuhgröße: 38
  • Art.nr.: LC-034-39
    Schuhgröße: 39
  • Art.nr.: LC-034-40
    Schuhgröße: 40
  • Art.nr.: LC-034-41
    Schuhgröße: 41
  • Art.nr.: LC-034-42
    Schuhgröße: 42
  • Art.nr.: LC-034-43
    Schuhgröße: 43
  • Art.nr.: LC-034-44
    Schuhgröße: 44
  • Art.nr.: LC-034-45
    Schuhgröße: 45
  • Art.nr.: LC-034-46
    Schuhgröße: 46
  • Art.nr.: LC-034-47
    Schuhgröße: 47
  • Art.nr.: LC-034-48
    Schuhgröße: 48
  • Art.nr.: LC-034-49
    Schuhgröße: 49

Preis: € 109,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Wikingerschuhe "Lasse" mit Laschenverschluss

Größere Bilder anzeigen

Wichtiger Hinweis:
Die Lieferzeit dieser Schuhe kann leider sehr stark variieren, da es unmöglich ist, immer alle Farben und Größen ab Lager zu haben. Wir bitten, das bei einer Bestellung im Voraus zu berücksichtigen.

 
       
 

Spätmittelalter-Schuhe "Adéle"
Wirklich günstige spätmittelalterliche Schuhe, formal nach historischen Funden gefertigt, in diesem Fall allerdings in sehr moderner Machart. Dieses Modell weist eine unauffällige Gummisohle auf und ist mit Baumwolle gefüttert, was zum Barfuß-Tragekomfort beiträgt. Die Ferse ist verstärkt.

Details:
Zeitstellung (Sofern mit Gummisohle überhaupt möglich):
ca. 1300 - 1500 n. Chr.

Obermaterial: Wildleder
Sohle: Gummisohle
Farbe: Wahlweise braun oder schwarz

  • Art.nr.: SH-GUMSL01-36
    Schuhgröße: 36
  • Art.nr.: SH-GUMSL01-37
    Schuhgröße: 37
  • Art.nr.: SH-GUMSL01-38
    Schuhgröße: 38
  • Art.nr.: SH-GUMSL01-39
    Schuhgröße: 39
  • Art.nr.: SH-GUMSL01-40
    Schuhgröße: 40
  • Art.nr.: SH-GUMSL01-41
    Schuhgröße: 41
  • Art.nr.: SH-GUMSL01-42
    Schuhgröße: 42

Preis: € 47,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Spätmittelalter-Schuhe "Adéle"

Größere Bilder anzeigen

 
       
 

Spätmittelalter-Halbstiefel "Nathan"
Wirklich günstige spätmittelalterliche Halbstiefel, formal nach historischen Funden gefertigt, in diesem Fall allerdings in sehr moderner Machart. Dieses Modell weist eine unauffällige Gummisohle auf und ist mit Baumwolle gefüttert, was zum Tragekomfort beiträgt. Die Ferse ist verstärkt.

Details:
Zeitstellung (Sofern mit Gummisohle überhaupt möglich):
ca. 1300 - 1500 n. Chr.

Obermaterial: Wildleder
Sohle: Gummisohle
Farbe: Wahlweise braun oder schwarz

  • Art.nr.: SH-GUMSL03-38
    Schuhgröße: 38
  • Art.nr.: SH-GUMSL03-39
    Schuhgröße: 39
  • Art.nr.: SH-GUMSL03-40
    Schuhgröße: 40
  • Art.nr.: SH-GUMSL03-41
    Schuhgröße: 41
  • Art.nr.: SH-GUMSL03-42
    Schuhgröße: 42
  • Art.nr.: SH-GUMSL03-43
    Schuhgröße: 43
  • Art.nr.: SH-GUMSL03-44
    Schuhgröße: 44
  • Art.nr.: SH-GUMSL03-45
    Schuhgröße: 45
  • Art.nr.: SH-GUMSL03-46
    Schuhgröße: 46
  • Art.nr.: SH-GUMSL03-47
    Schuhgröße: 47

Preis: € 52,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Spätmittelalter-Schuhe "Adéle"

Größere Bilder anzeigen

 
       
 

Knöchelhoher Normannenschuh (spitz)
Solide verarbeiteter mittelalterlicher Schuhl im normannischen Stil mit seitlicher Schnürung.
Verarbeitung sonst wie der runde Normannenschuh.

Details:
Zeitstellung: Auf Grund der Gummisohle keine,
formal 1200 - 1400 n. Chr.

Oberleder: Wahlweise Glattleder, Wildleder oder Nubukleder
Sohle: Gummi
Farbe: Cognac (Glattleder), braun (Nubuk), schwarz (Wild)

Erhältlich in schwarz und braun, sowie aus Nubuk-, Glatt- oder Wildleder. Lederart und Farbwunsch bei Bestellung bitte angeben.
Leder schwarz Leder braun

  • Art.nr.: LC-016-36
    Schuhgröße: 36
  • Art.nr.: LC-016-37
    Schuhgröße: 37
  • Art.nr.: LC-016-38
    Schuhgröße: 38
  • Art.nr.: LC-016-39
    Schuhgröße: 39
  • Art.nr.: LC-016-40
    Schuhgröße: 40
  • Art.nr.: LC-016-41
    Schuhgröße: 41
  • Art.nr.: LC-016-42
    Schuhgröße: 42
  • Art.nr.: LC-016-43
    Schuhgröße: 43
  • Art.nr.: LC-016-44
    Schuhgröße: 44
  • Art.nr.: LC-016-45
    Schuhgröße: 45
  • Art.nr.: LC-016-46
    Schuhgröße: 46
  • Art.nr.: LC-016-47
    Schuhgröße: 47

Preis: je € 149,90*

  • Art.nr.: LC-016-48
    Schuhgröße: 48
  • Art.nr.: LC-016-49
    Schuhgröße: 49
  • Art.nr.: LC-016-50
    Schuhgröße: 50

Preis: je € 199,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Normannenschuh spitz

MADE IN GERMANY

ÜBERGRÖSSEN BIS GRÖSSE 50, SOWIE UNTERGRÖSSE 35 SIND GEGEN AUFPREIS MÖGLICH.
GRÖSSE 36
BIS GRÖSSE 47 GIBT ES OHNE AUFPREIS !!

 
       
 

Knöchelhoher Normannenschuh (rund)
Solide verarbeiteter mittelalterlicher Schuh im normannischen Stil mit seitlicher Schnürung.
Verarbeitung sonst wie der spitze Normannenschuh.

Details:
Zeitstellung: Auf Grund der Gummisohle keine,
formal 1200 - 1400 n. Chr.

Oberleder: Wahlweise Glattleder, Wildleder oder Nubukleder
Sohle: Gummi
Farbe: Braun (Nubuk), schwarz (Wild)

Erhältlich in schwarz und braun, sowie aus Nubuk-, Glatt- oder Wildleder. Lederart und Farbwunsch bei Bestellung bitte angeben.
Leder schwarz Leder braun

  • Art.nr.: LC-017-36
    Schuhgröße: 36
  • Art.nr.: LC-017-37
    Schuhgröße: 37
  • Art.nr.: LC-017-38
    Schuhgröße: 38
  • Art.nr.: LC-017-39
    Schuhgröße: 39
  • Art.nr.: LC-017-40
    Schuhgröße: 40
  • Art.nr.: LC-017-41
    Schuhgröße: 41
  • Art.nr.: LC-017-42
    Schuhgröße: 42
  • Art.nr.: LC-017-43
    Schuhgröße: 43
  • Art.nr.: LC-017-44
    Schuhgröße: 44
  • Art.nr.: LC-017-45
    Schuhgröße: 45
  • Art.nr.: LC-017-46
    Schuhgröße: 46
  • Art.nr.: LC-017-47
    Schuhgröße: 47

Preis: je € 149,90*

  • Art.nr.: LC-017-48
    Schuhgröße: 48
  • Art.nr.: LC-017-49
    Schuhgröße: 49
  • Art.nr.: LC-017-50
    Schuhgröße: 50

Preis: je € 199,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Normannenschuh rund

MADE IN GERMANY

ÜBERGRÖSSEN BIS GRÖSSE 50, SOWIE UNTERGRÖSSE 35 SIND GEGEN AUFPREIS MÖGLICH.
GRÖSSE 36
BIS GRÖSSE 47 GIBT ES OHNE AUFPREIS !!

 
       
 

Knöchelhohe Stulpenschuhe aus Wildleder
Hochwertig verarbeitete kurze Stiefel mit Stulpen und Lederschnürung an der Seite.

Details:
Zeitstellung: Auf Grund der Gummisohle keine, formal Hoch- bis Spätmittelalter
Oberleder: Wildleder
Sohle: Gummi

Erhältlich in schwarz und braun. Farbwunsch bei Bestellung bitte angeben.
Leder schwarz Leder braun

  • Art.nr.: LC-009-36
    Schuhgröße: 36
  • Art.nr.: LC-009-37
    Schuhgröße: 37
  • Art.nr.: LC-009-38
    Schuhgröße: 38
  • Art.nr.: LC-009-39
    Schuhgröße: 39
  • Art.nr.: LC-009-40
    Schuhgröße: 40
  • Art.nr.: LC-009-41
    Schuhgröße: 41
  • Art.nr.: LC-009-42
    Schuhgröße: 42
  • Art.nr.: LC-009-43
    Schuhgröße: 43
  • Art.nr.: LC-009-44
    Schuhgröße: 44
  • Art.nr.: LC-009-45
    Schuhgröße: 45
  • Art.nr.: LC-009-46
    Schuhgröße: 46
  • Art.nr.: LC-009-47
    Schuhgröße: 47
  • Art.nr.: LC-009-48
    Schuhgröße: 48

Preis: je € 81,90*

  • Art.nr.: LC-009-49
    Schuhgröße: 49
  • Art.nr.: LC-009-50
    Schuhgröße: 50

Preis: € 111,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Kurze Stiefel mit Gummisohle

MADE IN GERMANY

ÜBERGRÖSSEN BIS GRÖSSE 50 SIND GEGEN AUFPREIS MÖGLICH, BIS GRÖSSE 48 OHNE AUFPREIS!

 
       
 

Schnallenschuhe mit kurzer Stulpe
Hochwertig verarbeiteter schlicht gehaltener Schuh mit einer Schnalle und kurzer Stulpe.

Details:
Zeitstellung: Auf Grund der Gummisohle keine, formal Spätmittelalter
Oberleder: Wildleder (Veloursleder)
Sohle: Gummi (auch mit Ledersohle erhältlich)
Schnalle: Verkupfertes Eisen (Nickelfrei !)

Farbe: Wahlweise braun oder schwarz

Erhältlich in schwarz und braun. Farbwunsch bei Bestellung bitte angeben.
Leder schwarz Leder braun

  • Art.nr.: LC-004-36
    Schuhgröße: 36
  • Art.nr.: LC-004-37
    Schuhgröße: 37
  • Art.nr.: LC-004-38
    Schuhgröße: 38
  • Art.nr.: LC-004-39
    Schuhgröße: 39
  • Art.nr.: LC-004-40
    Schuhgröße: 40
  • Art.nr.: LC-004-41
    Schuhgröße: 41
  • Art.nr.: LC-004-42
    Schuhgröße: 42
  • Art.nr.: LC-004-43
    Schuhgröße: 43
  • Art.nr.: LC-004-44
    Schuhgröße: 44
  • Art.nr.: LC-004-45
    Schuhgröße: 45
  • Art.nr.: LC-004-46
    Schuhgröße: 46
  • Art.nr.: LC-004-47
    Schuhgröße: 47

Preis: € 81,90*

  • Art.nr.: LC-004-48
    Schuhgröße: 48

Preis: € 111,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Schnallenschuhe mit kurzer Stulpe

MADE IN GERMANY

ÜBERGRÖSSEN BIS GRÖSSE 50, SOWIE UNTERGRÖSSE 35 SIND GEGEN AUFPREIS MÖGLICH.
GRÖSSE 36
BIS GRÖSSE 47 GIBT ES OHNE AUFPREIS !!

 
       
 

Bundschuhe aus Nubukleder
Hochwertig verarbeitete frühmittelalterliche Schuhe.
Durch die robuste Ausführung eine interessante und wettertauglichere Alternative zu den verbreiteten Bundschuhen mit Ledersohle.

Details:
Zeitstellung: Auf Grund der Gummisohle keine, formal 300 - 900 n. Chr.
Oberleder: Nubukleder
Sohle: Gummi

Erhältlich in schwarz und braun. Farbwunsch bei Bestellung bitte angeben.
Leder schwarz Leder braun

  • Art.nr.: LC-003-36
    Schuhgröße: 36
  • Art.nr.: LC-003-37
    Schuhgröße: 37
  • Art.nr.: LC-003-38
    Schuhgröße: 38
  • Art.nr.: LC-003-39
    Schuhgröße: 39
  • Art.nr.: LC-003-40
    Schuhgröße: 40
  • Art.nr.: LC-003-41
    Schuhgröße: 41
  • Art.nr.: LC-003-42
    Schuhgröße: 42
  • Art.nr.: LC-003-43
    Schuhgröße: 43
  • Art.nr.: LC-003-44
    Schuhgröße: 44
  • Art.nr.: LC-003-45
    Schuhgröße: 45
  • Art.nr.: LC-003-46
    Schuhgröße: 46
  • Art.nr.: LC-003-47
    Schuhgröße: 47
  • Art.nr.: LC-003-48
    Schuhgröße: 48

Preis: je € 71,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Frühmittelalterliche Bundschuhe

MADE IN GERMANY

 
       
 

Bundschuhe aus Wildleder
Hochwertig verarbeitete frühmittelalterliche Schuhe.
Durch die robuste Ausführung eine interessante und wettertauglichere Alternative zu den verbreiteten Bundschuhen mit Ledersohle.

Details:
Zeitstellung: Auf Grund der Gummisohle keine, formal 300 - 900 n. Chr.
Oberleder: Wildleder (Veloursleder)
Sohle: Gummi

Erhältlich in schwarz und braun. Farbwunsch bei Bestellung bitte angeben.
Leder schwarz Leder braun

  • Art.nr.: LC-002-36
    Schuhgröße: 36
  • Art.nr.: LC-002-37
    Schuhgröße: 37
  • Art.nr.: LC-002-38
    Schuhgröße: 38
  • Art.nr.: LC-002-39
    Schuhgröße: 39
  • Art.nr.: LC-002-40
    Schuhgröße: 40
  • Art.nr.: LC-002-41
    Schuhgröße: 41
  • Art.nr.: LC-002-42
    Schuhgröße: 42
  • Art.nr.: LC-002-43
    Schuhgröße: 43
  • Art.nr.: LC-002-44
    Schuhgröße: 44
  • Art.nr.: LC-002-45
    Schuhgröße: 45
  • Art.nr.: LC-002-46
    Schuhgröße: 46
  • Art.nr.: LC-002-47
    Schuhgröße: 47
  • Art.nr.: LC-002-48
    Schuhgröße: 48

Preis: je € 64,90

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Frühmittelalterliche Bundschuhe

MADE IN GERMANY

 
  Kein Shop, kein Warenkorb... Wie bestelle ich bei Kayserstuhl ? No shop, no cart... How to order at Kayserstuhl ? Pas de shop, pas de panier... Comment commander chez Kayserstuhl ?  
  Zurück zum Seitenanfang  
       
  TRIPPEN & PATTEN  
       
 

Trippen mit Ziegenleder
Trippen sind hölzerne Unterschuhe, die im Mittelalter unter die empfindlichen wendegenähten Schuhe geschnallt wurden, um den in den Städten stark verschmutzten und größtenteils ungepflasterten Straßen und Gassen zu entgehen. Hergestellt aus einem Stück Holz mit angenageltem Ziegenleder.

Hinweis: Es fehlen die ungeraden Schuhgrößen, weil die auch auf einer Größe mehr oder weniger getragen werden können, also zum Beispiel Schuhgröße 39 auf einer 38er oder einer 40er Trippe !

Details:
Zeitstellung: ca. 1400 - 1500 n. Chr.
Material: Holz und angenageltes Ziegenleder

  • Art.nr.: WS-3129030100-38
    Schuhgröße: 37/38/39
  • Art.nr.: WS-3129030100-40
    Schuhgröße: 39/40/41
  • Art.nr.: WS-3129030100-42
    Schuhgröße: 41/42/43
  • Art.nr.: WS-3129030100-44
    Schuhgröße: 43/
    44/45
  • Art.nr.: WS-3129030100-46
    Schuhgröße: 45/
    46/47

Preis: je € 41,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Trippen mit Ziegenleder

Größere Bilder anzeigen

 
       
 

Gelenktrippen mit Leder
Trippen sind hölzerne Unterschuhe, die im Mittelalter unter die empfindlichen wendegenähten Schuhe geschnallt wurden, um den in den Städten stark verschmutzten und größtenteils ungepflasterten Straßen und Gassen zu entgehen. Hergestellt aus einem Stück Holz mit angenageltem Ziegenleder.

Derzeit leider nicht lieferbar

Details:
Zeitstellung: ca. 1400 - 1500 n. Chr.
Material: Holz und angenageltes Leder

  • Art.nr.: SH-GELTRIP
    Geeignet für Schuhgröße ca. 36-40
    Innenlänge ca. 30 cm

Preis: je € 49,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Gelenktrippen mit Leder

Größere Bilder anzeigen

 
       
 

Starre Trippen ohne Fersenriemen
Trippen sind hölzerne Unterschuhe, die im Mittelalter unter die empfindlichen wendegenähten Schuhe geschnallt wurden, um den in den Städten stark verschmutzten und größtenteils ungepflasterten Straßen und Gassen zu entgehen. Hergestellt aus einem Stück Holz mit angenageltem Leder.

Derzeit leider nicht lieferbar

Details:
Zeitstellung: ca. 1300 - 1500 n. Chr.
Material: Holz und angenageltes Leder

  • Art.nr.: SH-TRIPPE01
    Geeignet für Schuhgröße ca. 41-43
    Im Bild mit Schuh in Größe 42

Preis: je € 39,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

Trippen (Detail aus einem Gemälde von Jan van Eyck "Arnolfini-Hochzeit", 1434)

Bild oben: Trippen (Detail aus einem Gemälde von Jan van Eyck "Arnolfini-Hochzeit", 1434)

Starre Trippen ohne Fersenriemen

 

Starre Trippen ohne Fersenriemen

Größere Bilder anzeigen

 
  Kein Shop, kein Warenkorb... Wie bestelle ich bei Kayserstuhl ? No shop, no cart... How to order at Kayserstuhl ? Pas de shop, pas de panier... Comment commander chez Kayserstuhl ?  
  Zurück zum Seitenanfang  
       
  HOLZSCHUHE & KLOMPEN  
       
 

Holzschuhe mit Lederriemen
Stabile Holzschuhe mit Lederriemen aus unbehandeltem Pappelholz aus deutscher Produktion. Keine kalten Füsse mehr im Winter, keine Saunasocken im Sommer :-) Die mit Abstand preiswerteste Alternative für authentisches mittelalterliches Schuhwerk, erhältlich in 26 (!!!!) Größen von 23 bis 48. Die Schuhe fallen groß aus!

Größe bei Bestellung bitte angeben (23-48)

  • Art.nr.: ML-HS00
    Holzschuhe mit Lederriemen

Preis: je € 14,90*

  • Art.nr.: ML-HS00
    Holzschuhe mit Lederriemen und
    Gummisohle

Preis: je € 24,90*

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

 

Holzschuhe mit Lederriemen

Größere Bilder anzeigen

Optional mit Gummisohle

 
       
 

Holländische Klompen
Stabile Holzschuhe aus unbehandeltem Pappelholz in der traditionellen holländischen Form aus deutscher Produktion.
Keine kalten Füsse mehr im Winter, keine Saunasocken im Sommer :-)
Die mit Abstand preiswerteste Alternative für authentisches mittelalterliches Schuhwerk, erhältlich in 13 Größen von 35 bis 47.
Die Schuhe fallen groß aus !

Größe bei Bestellung bitte angeben (35-47)

  • Art.nr.: ML-HK00
    Holländische Klompen

Preis: je € 22,90*

  • Art.nr.: ML-HK00-G
    Holländische Klompen mit Gummisohle

Preis: je € 32,90*

Preise inkl. Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten*

  Holländische Klompen  
  Kein Shop, kein Warenkorb... Wie bestelle ich bei Kayserstuhl ? No shop, no cart... How to order at Kayserstuhl ? Pas de shop, pas de panier... Comment commander chez Kayserstuhl ?  
  Zurück zum Seitenanfang  
       
  ZUBEHÖR & SCHUHPFLEGE  
       
 

Schuhreinigungsbürste
Ein "Must-Have" für nasse Lager.
Material: Unbehandeltes Buchenholz, Naturborsten

  • Art.nr.: HH-20521
    Maße: 165x45x45mm (LxBxH)
    Preis: 3,00*

*Preise inkl.Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

  Schuhreinigungsbürste  
       
 

Schuhpolierbürste
Damit der Ritter glänzt.
Material: Lackiertes Buchenholz, Naturborsten

  • Art.nr.: HH-20523
    Maße: 130x43x40mm (LxBxH)
    Preis: 3,50*

*Preise inkl.Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

  Schuhpolierbürste  
       
 

Stiefelknecht
Ja... Wer kennt das nicht? Ein Met zuviel und man kriegt die langen Dinger nicht mehr vom Fuß, ohne albern auszusehen. Hier ist die Lösung :-)
Für (fast) jede Schuhgröße geeignet
Material: Unbehandeltes Buchenholz

  • Art.nr.: HH-20621
    Maße: 325x100x100mm (LxBxH)
    Preis: 7,50*

*Preise inkl.Mehrwertsteuer, zuzügl. Versandkosten

  Stiefelknecht  
  Kein Shop, kein Warenkorb... Wie bestelle ich bei Kayserstuhl ? No shop, no cart... How to order at Kayserstuhl ? Pas de shop, pas de panier... Comment commander chez Kayserstuhl ?  
  Zurück zum Seitenanfang  
     
   
     
  Website powered by netspex design services ©MMVIII
Letzte Seitenaktualisierung: Donnerstag, 03.10.2019 11:55
 
mittelalter-möbel, mittelaltermöbel, mittelalterliche möbel, mittelalterliches mobiliar, steckbett, thron, ritter, rittertafel, reenactment, 
living history, larp, lagerbedarf, mittelalter, tisch, bank, steckbar, gotisch, romanisch
Aus: "Das Narrenschiff" von Hieronymus Bosch